Aufgaben für Kinder verteilen mit Hilfe von My perfect family

Veröffentlicht am

Im Internet gibt es ja unzählige Angebote, die dir helfen wollen, den Alltag zu organisieren. Diese Woche habe ich eine nette Mail erhalten von den Erfindern und Entwicklern von My perfect family und das fand ich so sympatisch, dass ich dir das hier auf jeden Fall vorstellen möchte.

My perfect family ist eine App, welches es für das Iphone und für Android Handys gibt.

Was kann My perfect family?

Du kannst dir mit der App einen Account anlegen und Aufgaben erstellen. Diese kannst du jeweils für jeden „Kinderaccount“ anlegen, den du dir eingerichtet hast. Für jede Aufgabe kannst du Punkte vergeben. Es lassen sich auch wiederkehrende Aufgaben eingeben und du kannst genau bestimmen, an welchen Wochentagen sie erledigt werden sollen.

Dein Kind erhält nun die App ebenfalls auf dem Handy und findet dort die von dir eingegebenen Aufgaben. Hat es sie erledigt, kann es mit einem einfachen Klick die Aufgaben als erledigt kennzeichnen.

Du hast die Möglichkeit, die „Belohnungspunkte“ für die Aufgabe freizugeben, wenn du kontrolliert hast, ob die Aufgabe erledigt ist.

Im Vorfeld kannst du bereits festlegen, welche Belohnungen es für welche Punktzahl geben soll.

So kann dein Kind sehen, worauf es „hinarbeitet“. Da heute ja sehr viele Kinder schon sehr früh Handys haben, finde ich diese moderne Art des Belohnungssystems sehr toll. Noch dazu kommt die App bei den Kindern werbefrei an. Aber auch für ältere Kinder und Teens finde ich die Idee durchaus sinnvoll für zusätzliche Aufgaben, wird doch so gezeigt, dass es für Leistung eine Gegenleistung gibt.

Die Aufgaben kannst du auch bequem vom PC aus über die Webseite My-perfect-family.com eingeben und verwalten.

Die Aufmachung ist schlicht aber sehr schön.

Ich finde eine solche kostenlose App ist eine Erwähnung wert, weshalb ich sie dir hier unbedingt vorstellen will.

Wo bekommst du My perfect Family?

Die Webseite findest du hier: https://my-perfect-family.com
Die App für das Iphone: https://itunes.apple.com/us/app/my-perfect-family/id1167655116
Die App für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fc.myperfectfamily

Das könnte dich auch interessieren:

Erhalte wöchentlich Aufgaben & Tipps, um deinen Haushalt mit Spass im Griff zu haben!

Deine Daten sind bei mir sicher! Ich hasse Spam!

One thought on “Aufgaben für Kinder verteilen mit Hilfe von My perfect family”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: